August 23, 2016

Ich heisse Bea Hobi-Prodolliet und wohne in Steinhausen. Ich bin seit 6 Jahren pensionierte Logopädin. Mein ganzes Leben habe ich schon der freiwilligen Arbeit gewidmet. Diese Arbeit hatte trotz Familie und Beruf immer Platz in meinem Leben. In der freiwilligen Arbeit,...

August 17, 2016

Nach einem Jahr FRW realisiere ich, dass es nicht so einfach ist, das Geben. Die Kommunikation mit den Geflüchteten gestaltet sich schwierig. Deutsch ist keine einfache Sprache. Umgekehrt: Der Gedanke, mich auf Arabisch verständigen zu müssen, macht mich schwindlig und...

Please reload

«FRW Interkultureller Dialog» fördert die Diskussion und das Zusammenleben von Menschen verschiedener kultureller Traditionen und Überzeugungen. Praktiziert wird ein Dialog, der Geflüchteten bei der Integration hilft, aber auch dazu beiträgt, dass Hemmschwellen abgebaut und Vorurteile beseitigt werden können.

In letzter Zeit:

August 31, 2019

December 15, 2016

November 10, 2016

October 31, 2016

September 30, 2016

Please reload

Archiv:
Please reload

Redaktion:


redaktion@frwzg.ch

Andrea Müller
Christina Yoder
Albin Strassmann