Neustart für Kreativ-Atelier

Ab 14. Dezember wird das Kreativ-Atelier in Baar wieder jeden Mittwoch geöffnet sein.

Wegen des gemeinsamen Mittagessens in der DSS (Durchgangsstation Steinhausen) wird das Kreativ-Atelier in Baar neu ab 14.00 Uhr stattfinden.

Wie bisher wird Josef die Asylsuchenden bei der DSS abholen, neu aber erst nach dem Mittagessen, und mit ihnen nach Baar ins Kreativ-Atelier laufen. Von 14 bis 17 Uhr gibt es dort verschiedene Angebote: Spielen, Malen, Basteln, Nähen, ausprobieren… Beim Spielen Deutsch lernen und anwenden bleibt ein ganz wesentlicher Bestandteil des Atelier-Angebots.

Eine Lernbetreuerin und/oder Projektbegleiterin ist jeweils anwesend, um die Anmeldungen zum Sprachkurs vorzunehmen und die Lernenden zu betreuen. UND: Neu wird es die Möglichkeit geben, im Kreativ-Atelier zu nähen und zu sticken und dies auch zu lernen.


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square